Navigieren in Rickenbach TG

Dorfstrasseenglish     français

Porträt Gemeinde Rickenbach

Rickenbach nennt man auch das Tor zum Toggenburg. Dank seiner ausgezeichneten geographischen Lage haben sich diverse Betriebe und zahlreiche Verkaufsgeschäfte in Rickenbach angesiedelt. Das Einkaufszentrum Breite ist die beliebteste Shopping-Adresse der Region Wil. Nebst direktem Anschluss an die A1 ist Rickenbach in der glücklichen Lage, auch im Bereich des öffentlichen Verkehrs optimale Verbindungen anbieten zu können.
Der Bahnhof Wil mit Intercity- und S-Bahn-Anschluss liegt ca. 2 km, und damit nur wenige Busminuten, vom Dorf entfernt.

Die aufstrebende Gemeinde Rickenbach bietet seinen 3'052 Einwohnerinnen und Einwohnern (Stand 31.12.2023) eine moderne Infrastruktur und die Wohn- und Lebensqualität eines reizvollen Dorfes mit städtischem Charakter. Das wunderschöne Naherholungsgebiet, wo man gleich angrenzend an die Wohnzonen Ruhe und Entspannung findet, lädt ein zu Wanderungen und Radtouren. Im Sportzentrum Sonnmatt werden die verschiedensten Sportarten – wie z.B. Tennis, Bowling, Billard, etc. angeboten. Selbstverständlich nehmen auch unsere Dorfvereine jederzeit gerne neue Mitglieder auf. Das rege Vereinsleben ermöglicht eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung mit einem vielfältigen Angebot für kulturell und sportlich Interessierte.

Beim Besichtigen unserer Website werden Sie bald erkennen, dass Rickenbach viel zu bieten hat. Lassen Sie dem virtuellen Rundgang einen realen folgen und überzeugen Sie sich selbst von den Qualitäten und Vorzügen unserer Gemeinde.